Erfolgsquote steigt

Ausgezeichnete Erfolgsquote der Prüfungsabsolventinnen und Prüfungsabsolventen der eidgenössischen Fachprüfung Marketingfachleute.

100% haben erfolgreich bestanden.

Die Erfolgsquote liegt seit 2010 bei über 90%.

Barbara Felix in den Rängen der Abschlussprüfung für Marketingfachleute

Barbara Felix in den Rängen der Abschlussprüfung für Marketingfachleute

«Ich war schon immer eine Praktikerin. Mir ist wichtig, dass erworbenes Wissen auch tatsächlich angewandt werden kann. Daher schätze ich es sehr, dass die Marketingfachleute-Weiterbildung mit einem Zeitaufwand von rund eineinhalb Jahren ein relativ schlanker Weg gewesen ist. Ausserdem kann man viel für den täglichen Job herausziehen aus diesem Lehrgang. Theorie und Praxis haben wie Zahnräder ineinander gegriffen. Und dies in einer Art, die sowohl für mich selber wie auch für meinen Betrieb Nutzen gestiftet hat: Eigentlich habe ich für beide gelernt: für mich und für meinen Arbeitgeber. Ich kann die Communication Academy nur bestens empfehlen»

Kundenmeinungen

Jeannine Wiprächtiger
23.11.2015, 10:43
Von der langjährigen Erfahrung des Dozenten als Dozent und seiner reichen Berufs- und Lebenserfahrung konnten wir auf ganzer Linie profitieren. Er gestaltete den Unterricht anspruchsvoll und abwechslungsreich. Dank dem ausgezeichnetem Aufbau des Unterrichts war eine oprimale Prüfungsvorbereitung möglich
Bita Gerami
19.02.2015, 10:04
Besten Dank für die konstruktive Schulung! Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin mir sicher vieles davon im Alltag umsetzen zu können."
Corinne Marti
02.09.2015, 10:11
Gute Dozenten und eine angenehme Atmosphäre machen das Lernen an der Communication Academy leicht. Der St. Jakob-Park als Eventplattform eignet sich für manch praktisches Beispiel und wird von den Dozenten aktiv in die Lektionen mit einbezogen – praxisnaher geht’s nicht.
Adrian Köppel
22.03.2015, 10:06
Ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihre tolle Unterstützung als unser Lehrer und Kursleiter danken! Des Weiteren kann ich Ihnen Stolz mitteilen, dass ich ab 1. Februar 2014 eine bessere Stelle bei meiner Firma anfange. Somit gehöre ich auch zu denen, die dank der Weiterbildung einen Karrieresprung geschafft haben! Ich freue mich riesig darauf; das ist eine grosse Chance.
Marc Herb
05.12.2015, 10:45
Ich habe schon einige Lehrgänge gemacht, habe mich aber noch nie so gut betreut gefühlt. Danke an das ganze Team!

Ihre Dozenten

  • Jürg Kaltenrieder

    Jürg Kaltenrieder

    Leiter Marketing/Kommunikation bei Die Schweizerische Post, Kursleiter Verkaufsfachleute, Kursleiter MARKOM
  • Christian Vultier

    Christian Vultier

    Geschäftsführer Communication AG, Ehemaliger Marketing Manager der MCH Messe Basel, Kursleiter Event Management und Verkaufs- & Präsentationstraining
  • Beat Eckert

    Beat Eckert

    Langjährige Erfahrungen als Dozent und Trainer in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Verkauf, Verhandlungs-, Kreativitäts- und Präsentationstechnik
  • Marko Princip

    Marko Princip

    Jurist, tätig im Key Account Management für Helvetia Versicherungen
  • Egon Aebersold

    Egon Aebersold

    Fachhochschuldozent, MSc in Business and Economics Universität Basel; Senior Consultant; Egon Aebersold studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel und ist Senior Consultant bei der Swiss Business Education GmbH. Er ist sowohl akademisch als auch praktisch tätig und verfügt über langjährige Erfahrung von Business Units und als Dozent.
  • Christian Bislin

    Christian Bislin

    Dozent und Coach in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Direktmarketing und Distribution
  • Eleonora Meyer

    Eleonora Meyer

    Geschäftsführerin Meyer Solutions GmbH, MAS in Marketing Management
  • Antonio Della Badia

    Antonio Della Badia

    Key Account Manager bei Geo-Marketing AG, Kursleiter Marketing- und Verkaufsfachleute
  • Luca Giuriato

    Luca Giuriato

    Senior Market Consultant Consumer Choices Eidg. Dipl Marketingleiter
  • Jonas Scharf

    Jonas Scharf

    Leiter Congress Center Basel
  • Benjamin Thoma

    Leiter Kongresse & Veranstaltungen MCH Messe Schweiz (Basel) AG
  • Dani von Wattenwyl

    Dani von Wattenwyl

    Radio- und Fernsehmoderator sowie Schauspieler
  • Dominic Stöcklin

    Dominic Stöcklin

    Abschluss als M.A.HSG in Marketing, Kommunikations- und Dienstleistungsmanagement, Senior Social Media Manager, Kursleiter Social Media und Content Marketing

Academy

Basel hat seit 2007 seine eigene Marketingschule: Die Communication Academy, das Ausbildungszentrum für Marketing, Verkauf und Kommunikation im St. Jakob-Park. Die Communication Academy AG ist Partner des FC Basel 1893.

Die Lehrgänge an der Communication Academy sind innovativ, aktuell und praxisorientiert. Die Lehrerschaft und das Management verfügen über langjährige Erfahrung aus der Wirtschaft sowie der Wissensvermittlung. Nicht umsonst sind wir ISO-zertifiziert und Trägerin des eduQua Qualitätslabels für Weiterbildungsanbieter. Der Unterricht findet in den lichtdurchfluteten und modernen VIP-Räumlichkeiten des Stadions statt.

Die Communication Academy bietet neben den Lehrgängen für die eidgenössischen Fachausweise und Diplome für Marketingberufe auch zertifizierte Kompaktkurse in den Bereichen Eventmanagement, Verkaufs- und Präsentationstechnik sowie Personal Leadership & Management an.

Die Hauptlehrgänge bereiten die Studierenden gewissenhaft auf die folgenden Abschlüsse vor: Basislehrgang Markom, Kommunikationsplaner/-in mit eidg. Fachausweis, Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis (vormals Marketingplaner/-in) und Marketingleiter/-in mit eidg. Diplom.

Informieren Sie sich über unsere Academy:

Allgemeine Informationsbroschüre (PDF)

Empfehlen Sie uns weiter!

Für eine erfolgreiche Vermittlung bieten wir Ihnen zwei Tickets zu einem FCB-Heimspiel.

Zertifizierungen

Zertifizierungen

EduQua

EduQua

Partner